Unser Workshop-Programm 2020

 

Ausbildung zum Chili-Experten & Spezial-Workshops


In der Chili-Werkstatt kannst Du sowohl als Anfänger wie auch als Profi Dein Wissen über die Chili vertiefen und Dein Können im Umgang mit der Chili verbessern. Alle Workshops finden unter der professionellen Leitung der Gründer der Chili-Werkstatt, Simone J. Taschée und Klaus Postmann, statt. Die genauen Termine findest Du bei den einzelnen Workshops.

Chili-Experte 1 (Basic)

Perfekter Einstieg in die Welt der Chili.

Chili-Experte 2 (Advanced)

Chilisorten erkennen, schmecken, verwenden.

Chili-Experte 3 (Extended)

Verarbeitung von Chilis zu Hot Sauces & Co.

Chili-Cooking

Chili als neuer Alleskönner in der Küche.

Chili-Wein-Käse

Chili im Foodpairing mit Wein und Käse.

Am Weg zum Chili-Experten bieten wir Dir drei verschiedene Workshop-Module, die nach Interesse und Wissensstand am besten aufbauend besucht werden. Ergänzend bieten wir zwei Spezial-Workshops an, einmal ein Chili-Cooking und einmal eine Degustation Chili-Wein-Käse. Wenn Du im Umgang mit der Chili vertraut oder aber sehr mutig bist, kannst Du alle Module auch bunt gemischt besuchen. Das hängt ganz von Dir ab.

Ganz wichtig!

Bei uns geht es um den vernünftigen und ernstgemeinten Einsatz der Chili als Gewürz in der Kulinarik! Scharf-Ess-Wettbewerbe oder Wer-verträgt-mehr-Mutproben bekommst Du bei uns nicht. Also keine Angst, Du wirst nicht verbrennen!


Gutscheine

Die Teilnahme an den Workshops kann auch per Gutschein verschenkt werden - Details dazu hier.

 

Individuelle Workshops
Gerne bieten wir unsere Workshops auch für individuelle Veranstaltungen an. Gleich ob als Firmenevent, Geburtstagsfeier oder im Kreise Deiner besten Freunde stellen wir einen individuellen Workshop rund um Chilis, Gewürze und Co zusammen.

Ob in der Chili-Werkstatt in Wien 5 oder vor Ort in der Firma, wir organisieren das Event und überraschen mit einem "Lauf über glühende Chilis" oder der beliebten "Aromen-Blindverkostung".
Anfragen einfach hier eingeben.